RA. Dr. Peter A. Jäggi, LL.M.

Eidg. dipl. Steuerexperte
Partner

Visitenkarte

Ausbildung
University of Liverpool, LL.M. in International Business Law, 2015.
Schweizer Steuerexperten Akademie, Eidgenössisch diplomierter Steuerexperte, 2002.
Anwaltsprüfung und Anwaltspatent, 1997
Universität Bologna / Urbino, Dottore in giurisprudenza, 1995.
Universität Genf, Rechtswissenschaft, Licence en droit, 1991.

Lebenslauf
Gründer und Partner der Steuerkanzlei Jäggi & Scheller SA.
Von 2000 bis 2012 war er in einer der wichtigsten Tessiner Steuer- und Rechtsberatungsgesellschaften tätig, zuletzt als Direktor und als Partner verantwortlich für die schweizerische Steuerabteilung.
Von 1998 bis 2000 arbeitete er in der Recht- und Steuerabteilung einer Big Four in Lugano.
Von 1995 bis 1998 machte er seine ersten Berufserfahrungen bei einer der primären Anwaltskanzleien in Lugano, sowie bei verschiedenen Gerichts- und Verwaltungsbehörden.

Sprachen
Italienisch, Französisch, Englisch, Deutsch

Spezialgebiete
Rechtliche Beratung und Vertretung
Steuerrecht natürlicher und juristischer Personen
Steuergerichtsbarkeit
Internationale Verwaltungshilfe

Weitere Informationen